START
TAGEBUCH
FOTOGALERIE
GÄSTEBUCH
TERMINE-NEWS
LINKS
Baustelle

IMPRESSUMKONTAKT
Wir bauen einen BIERkasten :-)

 

Wir - der "20-Bar-Stammtisch" - bauen einen XXL-Bierkasten im Maßstab 1:10 und wollen daran beim Vonhäuser HARRY-Sommer-(Jubiläums)Faschingsumzug am Sa. den 16. Juni 2012 um 16.11 Uhr an den Start gehen !

Keine "Schnapsidee" sondern eine supertolle "BIER-IDEE" :-)))

XXL-Bierkasten-Cronik:

Di. 17.04.2012 vor der 20-Bar

Geburt der XXL-Bierkasten-Idee mit Hasi, Manu und Don Pietro!

Don Pietro findet den alles entscheidenden Video im Indernetz bei Youtube :-)))

http://www.youtube.com/watch?v=gouViXMs8Js

 

..

Mi. 18.04.2012

Weitergabe und erste Info`s an die 20-Stammtischbrüder und -schwestern. Abends bereits erstes Treffen mit Zimmermann R.H. aus D.a.H. :-) Erster Kommentar: "Ihr seid verrückt! Aber klar - wir bauen das Ding zusammen!" :-)))

Als Vorlage gilt dieser formschöne 0,33l Bierkasten unserer Gerstenzauberbrause aus der Waldschloss Brauerei in Frammersbach/Bayern :-)

..

Projektziel: Holzbau im Maßstab 10:1!

Das wird ungefähr die Maße 4,0m x 3,0m x 2,60m ergeben :-)

Mit 4 stabilen Lenkrollen (Wird bestimmt ganz schön werden - hoffentlich packe merr`s dann de Kippel hinner de Pizzeria "Zur Kegelbahn" hoch!) und einer Tür versehen :-)

..

Fr. 20.04.2012

Besuch & Projektvorstellung beim Waldschlossbrauerei-Chef Jens Reinhart in seiner "Garage" im Habichsthal bei Frammersbach :-)

Projektgenehmigung und Unterstützungszusage erhalten!

Es kann losgehen :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))

..

Sa. 21.04.2012

1. Bau-Treffen vom 20-Bar-Stammtisch

Info`s und Weichenstellung für`s XXL-Projekt !

Bild der ersten potentiellen "Bierflaschen-Mitläufer" :-)

..

Der Bauplan ist eingetroffen! DANKE Reinhard :-)

 

Mi. 25.04.2012

Das erste von zwei Bierflaschen-Kostüm-Mustern ist eingetroffen! Don Pietro stellte sich sofort für eine Flaschen-Anprobe zur Verfügung :-)

..

..

Ergebnis: Etwas zu lang und eigentlich viiiiel zu warm für einen Sommerumzug! Wir warten nun auf Muster Nr.2, welches aus Übersee angeliefert wird :-)

..

Fr. 27.04.2012

Yiepieeeeeh - die Räder sind eingegangen. 4 Stück mit einer Belastbarkeit von jeweils 170 kg ! Das dürfte ausreichen :-)

Di. 08.05.2012

Der 20-Zimmermann hat sich gemeldet!!! Endlich der ersehnte Termin-Eingang :-)

Am kommenden Samstag geht`s rund!

Startschuss zum XXL-Bierkisten-Bau :-)))

Sa. 12.05.2012

Endlich ist es soweit. Treffpunkt - frühmorgens in Zimmermann Reinhard`s "heiliger Halle" :-) Zusammen mit Reinhard & Don Pietro zimmern wir die 4 Bierkistenwände in einer Rekordzeit von 4 Stunden zusammen :-)

..

..

..

..

..

..

..

..

..

..

Di. 15.05.2012

Überführung der großen Platten von der Waldsiedlung in eine geheim Halle in Vonhausen :-)

..

..

Sa. 19.05.2012

Anstricharbeiten - zusammen mit Don Pietro, Holger & Markus :-)

Die Aussenwände 2x abgerollt und innen 1x. Irgendwie kommen aber durch die weisse Fassadenfarbe immer noch braune Flecken hindurch, da wird wohl noch ein finaler Anstrich nötig sein :-)

..

..

..

..

..

..

..

..

..

Di. 22.05.2012

Erste Sägearbeiten. 3 Fenster (Bierkastengriffe) und eine Tür wurden ausgearbeitet! Und .... Zugmarschall Harry hat sich über unsere Fortschritte beim Bierkastenbau informiert :-)

..

..

..

..

Fr. 25.05.2012

Die 4 großen Logo`s sind fertig! Also ... ab nach Partenstein zu WEBER-Werbung mit anschl. Kurzbesuch im Hof der Waldschlossbrauerei in Frammersbach :-)

..

Vielen Dank für den schnellen Druckservice :-)

..

..

..

..

..

..

Sa. 26.05.2012

XXL-Bierkasten-"Hochzeit"  -  Montage der Wände und Anbau der Lauf- bzw. Schiebe-Rollen :-)

..

..

..

..

..

..

..

..

..

..

Sa. 02.06.2012

Finaler Aussen und Innenanstrich :-)

..

..

Di. 05.05.2012

Finale Holzarbeiten des Innenraumes und Anbringung der "Schiebe-Hölzer" :-)

..

..

..

..

..

..

..

..

..

..

..

Do. 07.06.2012

Anleimen der vier großen "WALDSCHLOSS-BRÄU-Logo`s" :-)

..

..

..

..

..

..

..

..

Fr. 08.06.2012

Erneute Streicheinheiten :-)

..

..

Sa. 09.06.2012 nachmittags

XXL-Bierkasten-Stapellauf und erste Testrunden um die Fahreigenschaften zu prüfen :-)

..

ATZE hat bereits ein Muster-Bierflaschen-Shirt bedruckt und mitgebracht :-)

..

Etwas Proviant zum "Vorglühen" :-)

..

"Alles eiiiiiinsteigen" :-)

..

..

"Und los geht`s" - eine kleine Testrunde in die der XXL-Bierkasten-Machine-Hall gegenüberligende Straße "Im Münchhohlring" :-)

..

..

..

..

..

Nach ca. 20-minütiger Fahrt zurück an der Halle: Testfahrt mit Steig-, Wende- und Bremstest erfolgreich bestanden! Der Sommerumzug kann kommen :-)

..

Abends noch ......

Aufbringen der Logo`s auf unsere Kronkorkenkpfbedeckungen aus Tortenpappteller im Eimerschen Garten in Eckartshausen :-)

..

Mi. 13.06.2012

Bierflaschen-Shirts bei Atze (www.sport-pokale-wagner.de)abgeholt und die Logo`s nochmals nachgeklebt, nun mit "Superkleber", da der Spezialkleister auf der glatten Oberfläche wider Erwarten kaum Haftung zeigte :-)

..

..

Do. 14.06.2012

Anlieferung unserer kostenlosen Umzugswegzehrung (10 Kasten lecker Gerstensaft), gespendet von der Waldschloss-Brauerei in Frammersbach (DANKE), angeliefert von unserem Besten .... EDEKA-Heinz :-)

..

Anschliessend .... Anbringen der Inhaltsangabe ("20x0,5l") auf die XXL-Bierkiste ...

..

und Hasi hat unseren Zwansisch-Bollerwagen zum Versorgungsfahrzeusch für Lagerung unserer "Give-aways" während des Umzuges umfunktioniert :-)

..

..

..

..

... und mir war auch noch etwas eingefallen ... wir benötigen noch ein "Original", welches wir hinter unserem XXL-Bierkasten zur Ansicht hinterherziehen können :-)

Gute Idee - kam gut an :-(OOO)

..

Fr. 15.06.2012

Die "heisse Phase" beginnt - nur noch 1 Tag bis zum Umzug :-)

Herstellung der "Give-Aways" durch Manu & Hasi in der Zwansisch-Küche! Gefüllte Spritzen mit hochprozentigem und das Highlight, Biergläser im Miniformat - aus Zitronenwackelpudding und einer Schaumkrone aus einem halben Marshmellow :-)))

..

..

..

..

..

Samstag 16.06.2012

"B-Day" ... wie "Bierkasten-Däääi" :-)))

..

Bereits 2 Stunden vorm Umzugsstart Treffpunkt an der XXL-Bierkasten-Machine-Hall ..... liebe Überraschungsgäste begrüßt und für den Zugstart ein wenig eingeprostet :-)

..

..

Unseren XXL-Bierkasten für die Funkenmariechen gleich mal als Motivhintergrund verwendet :-)

..

Die Überraschungsgäste 1000er-Klicker GERD Bitz mit seinem Schatz Waltraud (Vonhausen) ..... extra aus dem Taunus angereist :-)@

..

und Waldschlossbrauerei-Chef Jens Reinhart kam höchstpersönlich mit Familie im Waldschloss-Bräu-Mobil "MSP-WB1" aus Frammersbach in Unterfranken angereist :-)))

..